Wow! Ich kann doch malen...

Das ist ja wohl der Hammer, wie gut ein Bild werden kann, auch hier ist alles relativ, wenn man es mit dem Ausgangszustand vergleicht, wenn wenn aus nur auf dem Kopf malt und dabei nicht bewusst malt. Auch die Welt steht Kopf/Schräg, wenn auch ur um 23,5° ;)#
Damit meine ich, dass ich durch die 180°-Drehung erstens sehr konzentriert abmalen musste, um die vielen Details so orginalgetreu wie möglich abzubilden und dabei letztendlich nicht bewusst einen Arm oder ein Gesicht gemalt habe. Dadurch konnte mein Gehirn sein Vorstellungen von einem Arm oder einer Nase nicht einfließen lassen und somit das Bild verfälschen.
Zwar bin ich "links", sodass ich es nochmal malen soll, aber da habe ich schon richtig Bock drauf.
Besonders überraschend war der Moment, als ich es in die "Normalposition" gedreht habe und dann erkannte, wie "gut" es doch für meine Verhältnisse geworden ist...
jessicawin - 7. Dez, 10:39

Aha-Effekt

Ich kann deinen sogenannnte "Aha-Effekt" vollkommen nachvollziehen. Mir ging es ganz genauso. Ich dachte zunächst, wie schwer es doch sein muss das Bild "auf dem Kopf" herum zu zeichen und wusste nicht, wie ich beginnen sollte. Zwischedurch hatte ich auch eine Phase, in der ich am liebsten aufgehört hätte, weil ich mir einfach überfordert vorkam. Habe es dann aber durchgezogen und war ebenfalls, beim Drehen der Zeichnung in die normale Position, überrascht, wie gut es doch gelungen ist. Man zeichnete eher Formen und Linien ab und orientierte sich nicht zu sehr an den Körperteilen oder dem Gesicht. Meiner Meinung nach war es eine gelungene Übung und ich bin schon gespannt, was beim Wiederholen am Wochenende bei mir heraus kommt.

ebrusarikaya - 8. Dez, 11:01

YEAH ich sage nur "LINKS" und STRAFE! ich hatte arge Probleme mit den Händen um dem Kopf!!!Wie gesagt, ich bin eh ne Niete und ach ja... ich werde nach einer gewissen Zeit auch sehr agggggggggresssssssssssiv :) und ich habe keine Lust mehr!

Zeichen und Wunder

"...und die Vernunft erringt noch manchen Sieg"

Aktuelle Beiträge

Diesen Film sollte man...
http://www.munichx.de/sehe n/muxmaeuschenstill.php
531396 - 10. Feb, 13:38
E-Learning
Nachdem wir in der heutigen Veranstaltung ein schriftliches...
531396 - 10. Feb, 13:27
noch eine Abschlußveranstaltung
respektive Gedächtnis - prospektive Gedächtnis -...
531396 - 10. Feb, 13:24
aha
du hast die letzte veranstaltung ja sehr schön zusammengefasst,...
ankasnow - 8. Feb, 17:36
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:40

Visitor

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 13:38

Credits