noch eine Abschlußveranstaltung

R-A-P-Gedaechtnis


respektive Gedächtnis - prospektive Gedächtnis - aspektive Gedächtnis


Im oben gezeigten Bild habe ich meine grafische Darstellung der drei Gedächtnisse eingestellt, die wir in der Veranstaltung entwerfen sollten, um das Zusammenspiel der drei miteinander zu zeigen...
Das auf die Gegenwart bezogene respektive Gedächtnis basiert auf dem Wort Respekt. Tendenziell in unsreren Köpfen etwas negativ belastet (-> Macht etc), meint es hier doch etwas positives: Erfahrung

Das prospektive Gedächtnis steht für das Spiel mit unseren Möglichkeiten (-> Phantasie und natürlich die Begabung, sowie Ergänzung von Fähigkeiten!). Es hat eine futurologische Dimension.

Das aspektive Gedächtnis: Dinge unter einem bestimmten Gesichtspunkt (-> Aspekt) umsetzten.
ankasnow - 8. Feb, 17:36

aha

du hast die letzte veranstaltung ja sehr schön zusammengefasst, ich wollte es auch erst machen, aber dann hab ich es doch anders gemacht, kannst dir ja mal meinen beitrag anschauen... und wenn du dich wunderst, was ich für quatsch geschrieben habe, ich freue mich, dass ich die klausuren geschafft habe und hatte gerade langeweile. ich wünsche dir eine schöne arbeitsreiche vorlesungsfreie zeit !!!!

Zeichen und Wunder

"...und die Vernunft erringt noch manchen Sieg"

Aktuelle Beiträge

Diesen Film sollte man...
http://www.munichx.de/sehe n/muxmaeuschenstill.php
531396 - 10. Feb, 13:38
E-Learning
Nachdem wir in der heutigen Veranstaltung ein schriftliches...
531396 - 10. Feb, 13:27
noch eine Abschlußveranstaltung
respektive Gedächtnis - prospektive Gedächtnis -...
531396 - 10. Feb, 13:24
aha
du hast die letzte veranstaltung ja sehr schön zusammengefasst,...
ankasnow - 8. Feb, 17:36
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:40

Visitor

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 13:38

Credits