Hirngerechtes Informieren am 22. November

Heute haben wir sozusagen eine Vergleichsarbeit angefertigt, die zum Semesterende zeigen wird, ob ich mich verbessert habe und somit in der Konsequenz meine definitiv vorhandene Malblockkade ablegen konnte. Das Portrait werde ich noch einscannen und dann hier online stellen (ich glaube jedoch, dass ich zuvor die "Portraitierte" um Zustimmung fragen sollte, auch wenn die Wahrscheilichkeit, dass sie erkannt wird gleich Null ist!).
Letztendlich hat es auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht und auch die weitere Übung mit der Pappe war interessant. Ich habe das Auge meiner Kommilitionin 2Mal zeichnen müssen und dabei doch schon einen Fortschritt festgestellt. Habe ich beim ersten Mal tendenziell eher aus meinem Verstand heraus gemalt (dieser weiss ungefähr, wie ein Auge aussieht), habe ich beim zweiten Anlauf genauer hingeschaut und an ihrem Auge speziefische Detail wahrgenommen und versucht diese künstelerisch umzusetzen.... Ich bin weiterhin gespannt!
ebrusarikaya - 1. Dez, 10:12

DITO

Ich musste es auch zweimal zeichnen und bin zu einem "besseren" Ergebniss gekommen. Herr Schmid hat es mir zwar nicht konkret gesagt, aber ich denke das es daran liegt, das ich mehr auf Details geachtet habe ;) nice
Auf meinem Portrait würde auch niemand erkennen wer das sein sollte, also wird es dich evtl. trösten *gg*

jessicawin - 7. Dez, 10:48

Meine Portraiterfahrung

Als es hieß, dass wir eine Person unserer Wahl portraitieren sollen, war ich zunächst erschrocken. Denn meiner Meinung nach bin ich nicht in der Lage das Gesicht eines Menschen zu zeichnen. Ich hatte schon im Kunstunterricht meine Schwierigkeiten damit und besonders mir dem Zeichnen der Nase. Aber um unsere Zeichenblockade zu überwinden, startete ich mit der Übung und fand mich in meiner Meinugn zuvor bestätigt.

Zeichen und Wunder

"...und die Vernunft erringt noch manchen Sieg"

Aktuelle Beiträge

Diesen Film sollte man...
http://www.munichx.de/sehe n/muxmaeuschenstill.php
531396 - 10. Feb, 13:38
E-Learning
Nachdem wir in der heutigen Veranstaltung ein schriftliches...
531396 - 10. Feb, 13:27
noch eine Abschlußveranstaltung
respektive Gedächtnis - prospektive Gedächtnis -...
531396 - 10. Feb, 13:24
aha
du hast die letzte veranstaltung ja sehr schön zusammengefasst,...
ankasnow - 8. Feb, 17:36
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:40

Visitor

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 13:38

Credits